Das Perfekte Verwöhnprogramm
Winterzeit ist Kuschelzeit.
Ja, das ist auch sehr wichtig. Während du deine Füße im Sommer oft in offenen Sandalen präsentierst oder gar barfuß unterwegs bist, sind deine Füße im Winter meist in dicke Socken eingehüllt.
Allerdings ist die Fußpflege im Winter besonders wichtig. Die Haut – ja auch die Haut an den Füßen – hat mit trockener Luft zu kämpfen. Du verpackst deine Füße direkt im Anschluss an die morgendliche Dusche in dicken Socken und dort verweilen sie dann bis zum Abend. Wenig Luftzirkulation kann dann dafür sorgen, dass sich Schweißfüße oder durch die Feuchtigkeit sogar Fußpilz oder Erkältungen bilden.
Um Krankheiten vorzubeugen, ist es im Winter besonders wichtig, deine Füße richtig zu pflegen.
Du solltest auch im Winter deinen Füßen immer wieder Zeit einräumen, in der sie sich erholen können. Deshalb sollten deine Füße nach einem stressigen Arbeitstag auch mal raus aus den Socken dürfen.
Hin und wieder in der Wohnung barfuß unterwegs zu sein ist demnach sehr gesund – vor allem im Winter. Wem der Barfuß-Gang über die Küchenfliesen dann doch zu kalt ist, der sollte auf offene Hausschuhe zurückgreifen, die genug Luftzirkulation ermöglichen und starkes Schwitzen vermeiden. Und ganz wichtig: Regelmäßig auf die angeratene Fußpflege im Winter achten.
Commentaires